Häufig gestellte Fragen

Können nur BBV-Mitglieder an Seminaren teilnehmen?

Nein. An unseren Seminaren können Sie auch teilnehmen, wenn Sie kein Mitglied bei uns sind. Sie brauchen zum buchen lediglich eine Kennnummer. Wenn Sie noch keine haben sollten, melden Sie sich gerne per Mail unter kontakt@bbv-steuerberater.de bei uns und wir lassen Ihnen schnellstmöglich eine zukommen.

Wofür brauche ich eine Kennnummer?

Die Kennnummer dient zur besseren Zuordnung der Buchung. So kann Ihre Buchung bei Fragen besser gefunden werden und auch in der Buchhaltung können Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen schneller zueinander sortiert werden.

Kann ich mir nicht einfach eine Kennnummer ausdenken?

Bitte nicht! Das führt in unserer Buchhaltung zu mehr Verwirrung als gut für uns Alle ist ;-)

Was ist der "Persönliche Bereich"?

In Ihrem Persönlichen Bereich sind Ihre Daten hinterlegt. Sie können hier zum Beispiel nach einem Umzug Ihre Adresse ändern oder Ihren Firmennamen nach einer Fusion. Sie können hier auch Ihre Lastschriftdaten hinterlegen und so bei einer Seminarbuchung noch reibungsloser zahlen. Außerdem werden hier all Ihre Buchungen, Rechnungen, Skripte und Dateien zu den jeweiligen Seminaren für Sie hinterlegt.

Warum soll ich mich erst einloggen und dann buchen?

Das hat viele Vorteile: Wenn Sie Mitglied bei uns sind, bekommen Sie nur dann den vergünstigten Preis auf unsere Seminare. Da lohnt sich das Einloggen schon finanziell ;-)

Aber auch wenn Sie kein Mitglied bei uns sind, geht das Buchen einfach schneller. Sie müssen sich nicht nochmal extra über eine Opt-In E-Mail verifizieren. Ihre Daten werden automatisch ins Buchungsformular eingefüllt, was zu weniger Tippfehlern führt. Außerdem können nur dann die Rechnung, das Skript und was sonst noch zum Seminar gehören würde in Ihrem persönlichen Bereich hinterlegt werden. Sie haben dann also alles an einem Ort und müssen nicht auch noch E-Mail-Postfächer absuchen.

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich vor dem Buchen eingeloggt haben, finden Sie die Rechnung in Ihrem persönlichen Bereich. Wenn Sie als Gast gebucht haben, haben Sie die Rechnung per E-Mail von uns zugeschickt bekommen. Sollten Sie Ihre Rechnung trotzdem nicht mehr finden, schreiben sie eine kurze Mail an kontakt@bbv-steuerberater.de. Wir suchen dann für Sie :-)

Ich nehme online teil. Wann bekomme ich den Zugangslink?

Den Zugangslink bekommen Sie, sobald wir die Anmeldung für das Seminar geschlossen haben. Bei Vormittagsseminaren ist das am Abend vorher und bei Nachmittagsseminaren am Morgen des Seminars.